Gipfel: Tiefenstock, 3515 m.ü.M.

Route: Realp - Hotel Galenstock - Tätsch - Pt.2412 südlich Albert Heim Hütte - Tiefengletscher - Nördl.Tiefensattel - über Südwestflanke zum Gipfel

Alpin Kanal

Verhältnisse

15.03.2020
Wenige (5-20 Personen)
nein, umgekehrt auf 3350m
Ausgezeichnet
Tiptope Bedingungen auf der ganzen Route. Die Rampe zum Tiefensattel ist grösstenteils gut abgesichert. Wenn man von der nördlichen Stange abseilt sollte man mindestens ein 50Meter Seil dabei haben da unser 40 metriges zu kurz war. Dieses habe ich übrigens noch beim herunterfahren irgendwo beim Tiefengletscher verloren. Bitte melden wers findet! Es gibt einen Finderlohn :)

Wir sind am Samstag bis zum Tiefengletscher aufgestiegen und haben dort bei leichtem Schneefall biwakiert. Da wir am Sonntag in leicht angefrohrenem Zustand etwas mühe hatten aufzustehen kamen wir etwas in Zeitverzug was uns dann das Gipfelglück gekostet hat da ein Teammitglied zur Arbeit musste.

Ansonsten wars eine spannende Tour mit leichtem Abenteuercharakter ;)
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wettervorhersage für Tiefenstock (Quelle: meteomedia.de)