Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Heute war alles besser als erwartet, Anfahrt, Wetter und Schnee.

Anfahrt auf die Iffigenalp ohne 4x4 war kein Problem.

Aufstiegsroute auf der ganzen Strecke Durchgefroren und super zu gehen. Hat überall noch genug Schnee. Laufen ab Auto und Abfahren wieder bis zum Auto möglich.
Die Hütte ist natürlich geschlossen, Hund und Katze freuten sich aber sehr über unseren kurzen Besuch.

Waren kurz nach 11 Uhr auf dem Gipfel. Es hatte Unterwegs noch nach Verhangen ausgesehen, hat dann aber für uns aufgerissen mit Bester Fernsicht und guter Sicht für die Abfahrt.

Die Abfahrt war fast Durchgehend aufgesulzt und ein Riesen Genuss zu fahren. An wenigen Stellen auf dem Gletscher hatte es noch ein bisschen Pulver.
Bleibt noch lange machbar, vor allem mit dem Kälte Einbruch.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.03.2020, 15:19Aufrufe: 3243 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildhorn (3243m)

Normalroute ab Iffigenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1680 hm

6.0 h

Karte