Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildhorn, 3243 m.ü.M.

Route: Normalroute ab Iffigenalp

derKer

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

20.03.2020
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Heute war alles besser als erwartet, Anfahrt, Wetter und Schnee.

Anfahrt auf die Iffigenalp ohne 4x4 war kein Problem.

Aufstiegsroute auf der ganzen Strecke Durchgefroren und super zu gehen. Hat überall noch genug Schnee. Laufen ab Auto und Abfahren wieder bis zum Auto möglich.
Die Hütte ist natürlich geschlossen, Hund und Katze freuten sich aber sehr über unseren kurzen Besuch.

Waren kurz nach 11 Uhr auf dem Gipfel. Es hatte Unterwegs noch nach Verhangen ausgesehen, hat dann aber für uns aufgerissen mit Bester Fernsicht und guter Sicht für die Abfahrt.

Die Abfahrt war fast Durchgehend aufgesulzt und ein Riesen Genuss zu fahren. An wenigen Stellen auf dem Gletscher hatte es noch ein bisschen Pulver.
Ganze Route
Sulzschnee
Bleibt noch lange machbar, vor allem mit dem Kälte Einbruch.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2020 um 15:19
2560 mal angezeigt