Verhältnisse - Detail

Gipfel: Drümännler, 2436 m.ü.M.

Route: 323a - von Vordere Fildrich via Steibode und Chummli

Summit41

Verhältnisse

20.03.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Schnee heute relativ hart.
Viele Türler liefen ab ca. 1850m mit Harscheisen.
Liess sich aber mit geeigneter Routenwahl (keine eigentliche Spur vorhanden) vermeiden.
Schnee ab Brücke nach Hintere Fildrich
Gipfelgrat am Drümännler weitgehend schneefrei.
Habe Skidepot auf ca. 2320m gemacht. Nimmt man mehrere Graspassagen in Kauf kann man sich auch noch bis auf den Grat hochmogeln.
Bis auf einen sind alle anderen Türler auf das Bodezehore abgebogen. Dort Schnee bis zum Gipfel
Ganze Route
Firn/Hartschnee
hängt von der weiteren Wetterentwicklung ab. Vermutlich noch einige Zeit machbar (eventuell etwas höherer Start oder Fuss-zustieg)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Drümännler (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für die Galmschiebe naht das Ende der Saison. Hier wird es knapp.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.03.2020 um 16:14
2459 mal angezeigt