Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.03.2020

Gällihorn (2284m): Kandersteg Eggeschwand über Usser Üschine

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Tour bei P.1472m auf der Fahrstrasse Eggenschwand üsser Üschene bis dort mit Auto
Im Aufstieg ab 1500m noch durchgehend Schnee hart aber gut gehbar.
Ich bin mit Ski bis auf den Gipfel mit Harscheisen Aufgestiegen und Tanja hat das Gipfelcouli zu fuss mit Pickel aber ohne Steigeisen bei gutem Trittschnee bewältigt.
Abfahrt Gipfelcouli oben Hart und danach nur noch traumsulz bis zum Auto
Oberhalb 1500m bleibt es gut
Gällihorn allein unterwegs aber es sind im Üschinental mindestestens 10 Personen abgefahren frage von wo?? als wir im Aufstieg waren
So das war unsere letzte Skitour in unseren gemeinsamen Ferien und da konnte uns auch die Coronakrise nicht stoppen, wer will schon in den Ferien zuhause bleiben wenn wir nächste Woche wieder normal Arbeiten müssen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gällihorn (2284m)

Kandersteg Eggeschwand über Usser Üschine
Ab Egggeschwand 1229m,Usser Üschine,Balme,bei P.1730m ostwärts im Wite Fad über Gällene durch den Sommerweg steil aufs Gällihorn 2282m
Abfahrt wie Aufstieg
Letzte Änderung: 17.04.2020, 23:37Aufrufe: 2279 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gällihorn (2284m)

Kandersteg Eggeschwand über Usser Üschine


Skitour

S -

1060 hm

4.0 h

Karte