Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gällihorn, 2284 m.ü.M.

Route: Kandersteg Eggeschwand über Usser Üschine

Fädimän

Verhältnisse

20.03.2020
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start der Tour bei P.1472m auf der Fahrstrasse Eggenschwand üsser Üschene bis dort mit Auto
Im Aufstieg ab 1500m noch durchgehend Schnee hart aber gut gehbar.
Ich bin mit Ski bis auf den Gipfel mit Harscheisen Aufgestiegen und Tanja hat das Gipfelcouli zu fuss mit Pickel aber ohne Steigeisen bei gutem Trittschnee bewältigt.
Abfahrt Gipfelcouli oben Hart und danach nur noch traumsulz bis zum Auto
Oberhalb 1500m bleibt es gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gällihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gällihorn allein unterwegs aber es sind im Üschinental mindestestens 10 Personen abgefahren frage von wo?? als wir im Aufstieg waren
So das war unsere letzte Skitour in unseren gemeinsamen Ferien und da konnte uns auch die Coronakrise nicht stoppen, wer will schon in den Ferien zuhause bleiben wenn wir nächste Woche wieder normal Arbeiten müssen
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.04.2020 um 23:37
1212 mal angezeigt