Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Alv, 2769 m.ü.M.

Route: Ab Milex

Schneeracer

Verhältnisse

25.04.2020
2 Person(en)
ja
Gut
Start am 6 Uhr bei Milx Oberalpstrasse, das Wetter bedeckt noch trocken, die Schneedecke schon nach kurzem Aufstieg guttragent,nach der Maighelshütte eine kurze Abfahrt, schon bald gings steil hinauf zum Glatscher da Maighels in Richtung Piz Ravetsch, doch dann wurde es Neblig mit leichtem Schneefall, nach kurzer Abfahrt gingen wir wieder weiter Richtung Süden, vorbei am Maighelspass hoch zum Passo Bornengo, dann mit Steigeisen und Pickel entlang des Grates in Richtung Vorgipfel, doch bei den letzten Metern war die Flanke Verwächtet mit Aufgeweichten Schnee Passagen, nach kurer Querung mit Ski hinüber zum Nordwestgrat dann besser Verhältnisse für den Fussaufstieg, nach kurzer Gipfelrast dann Abfahrt zurück durch das Maighelstal, das zum Glück immer noch recht gut zum Abfahren war.
Die Touren im Gebiet Oberalp können sicher nicht mehr lange gemacht werden, höchstens 1-2 Wochen,
es sei den es gebe nochmals viel Neuschnee.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Alv (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Die Touren zum Piz Ravetsch und Piz Alv sind sehr lang gezogen,eher etwas für Langläufer.


Die Bilder der Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.04.2020 um 10:34
1611 mal angezeigt