Verhältnisse - Detail

Gipfel: Badus/Six Madun, 2928 m.ü.M.

Route: Oberalppass - Plidutscha (Maighelshüttenweg) - Tomasee - Badus

Schneeracer

Verhältnisse

01.05.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Die Strasse zum Oberalppass war heute Schneefrei, gut trocken zum hochfahren, Start der Tour am 6.15 Uhr bei Surpalits, die Temperatur heute mit -2° recht frisch, nach wenigen Minuten Skitragen
konnten die Ski montiert werden, zuerst noch Hartschnee bis Nurschalas dann einige cm Pulverschnee hinauf zum Tomasee, der immer noch im Winterschlaf ist, hinauf in Richtung Aelpeligrat schon etwa 20 cm Neuschnee, der Schlussaufieg zum Skidebot war Windverblasen, der Fussaufstieg zum Badus war heute die Schlüsselstelle der Tour, der Neuschnee war dort noch geladen mit Wächten, die Abfahrt war Traumhaft wie im Hochwinter, schon bei der Fahrt über die Passhöche wurden die Gipfel im Oberalpgebiet eingenebelt, es vielen auch schon wieder Schneeflocken.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Gps Daten der Tour: 1100 Höhenmeter im Auf/Abfahrt mit einer Gesammtlänge von 13 KM.


Die Touren Rund um den Oberalppass haben immer noch einge Tage genug Schnee für Skitouren.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Badus (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Bilder der Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.05.2020 um 19:09
3459 mal angezeigt