Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Kühler Start an der Alpe Weiherle (910 m) bei wolkenlosen Verhältnissen. Die Route über das Burgberger Hörnle sorgt aber schnell für die nötige Betriebstemperatur. Am Wegweiser befand sich nur der Hinweis Grünten. Ein Hinweis auf das Burgberger Hörnle fehlte, aber der Pfad in die Flanke nach Westen war offensichtlich. Folgt man von unten den Abkürzungen, läuft man Gefahr an der Abzweigung vorbei zu laufen.

Abwechslungsreiches Aufstiegsgelände, wurzel- und schrofendurchsetzt, was Trittsicherheit erfordert. Hinter dem Gipfel Richtung Grünten am Grat drahtseilgesicherte Passagen. Schöne Aufstiegsroute mit Blick in das Alpenvorland und in die Alpen. Der Grünten erinnert mit ihrer Voralpenrandlage und der Antenne an die Rigi.

Die Wege waren durchwegs trocken. Es wehte ein kühler Wind am Berg und auch im Tal.

Erstaunlich viele Wanderer unterwegs für einen Mittwoch.
Am Jägerdenkmal habe ich meine Cousine aus dem Schwarzwald getroffen, mit der ich letztes Jahr auf dem Altmann war. Die Welt ist klein :-)

Danke Roberto Maschio für die Inspiration zu der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.05.2020, 19:44Aufrufe: 1784 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Grünten (1738m)

ab Burgberg im Allgäu (Via Burgberger Hörnle)

Karte