Verhältnisse vom 02.06.2020

Les Cornettes de Bise (2431m): Col de Verne

WanderungSehr guter Eintrag
Ausgezeichnete Verhältnisse. Besser kanns nicht mehr sein. Die Zeitangabe von 6 Stunden bezieht sich auf die gesamte Ueberschreitung.
Die Fotos werden noch beschriftet, und weitere Informationen folgen.
Kann weiterhin noch gemacht werden.
Die Cornettes de Bise ist ein 2432 Meter hoher Berg im Chablais-Massivs in den Savoyer Alpen. Er befindet sich auf der Grenze zwischen der im französischen Département Haute-Savoie liegenden Gemeinde La Chapelle-d’Abondance und der Gemeinde Vouvry im Schweizer Kanton Wallis. Es ist der höchste Berg der Kette zwischen dem Genfersee und dem Val d’Illiez. Westlich des Berges befindet sich der Lac de Bise mit der Refuge de Bise des Club Alpin Français.

An dieser Stelle ein Danke schön an alle Gipfelbuch-Autoren für die vielen Touren-Berichte vom Winter 2019/20, und an das Gipfelbuch-Team für Ihren grossartigen Einsatz. Ich wünsche allen schöne Sommer-Touren 2020!

Die Jugend ist unsere Zukunft, fördern wir sie.

C`est fantastique!

Les Cornettes de Bise (2431m)

Col de Verne
Aufstieg: Le Flon - En Verne - Col de Verne - Les Cornettes de Bise. Die Schneefelder im Gipfelbereich hatten gute Spuren.

Abstieg: Alpe Loz - Lac de Taney - Le Flon. Die Schneefelder bis zur Alpe Loz boten ein rasches abrutschen.
Letzte Änderung: 04.06.2020, 20:38Aufrufe: 1618 mal angezeigt

Les Cornettes de Bise (2431m)

Col de Verne