Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sidelhorn, 2764 m.ü.M.

Route: Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

srbillabong

Verhältnisse

18.06.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Die Ski kann man praktisch noch ab Parkplatz anlegen und loslaufen. Es hat 3 kurze Tragestellen à je etwa 50m bevor der eigentliche Anstieg beginnt. Das erste Couloir hat noch gut Schnee, oberhalb diesem noch sehr gut. Kurz vor dem Gipfel sind wir rechts hoch auf den Nordgrat, ging sehr gut. Ab dort noch Schnee bis ca. 50Hm unter den Gipfel. Runter sind wir via Südost Grat zurück in die Aufstiegsroute. Auf dem Grat nur ein paar Meter ohne Schnee. Gipfelhang sehr gut zu fahren, trotz dem vielen Regen, auch weiter unten noch ganz passabel:-)
Ganze Route
Nasschnee
Wird sicherlich noch ein paar Tage lohnenswert sein
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sidelhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.06.2020 um 13:10
2006 mal angezeigt