Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Die Ski kann man praktisch noch ab Parkplatz anlegen und loslaufen. Es hat 3 kurze Tragestellen à je etwa 50m bevor der eigentliche Anstieg beginnt. Das erste Couloir hat noch gut Schnee, oberhalb diesem noch sehr gut. Kurz vor dem Gipfel sind wir rechts hoch auf den Nordgrat, ging sehr gut. Ab dort noch Schnee bis ca. 50Hm unter den Gipfel. Runter sind wir via Südost Grat zurück in die Aufstiegsroute. Auf dem Grat nur ein paar Meter ohne Schnee. Gipfelhang sehr gut zu fahren, trotz dem vielen Regen, auch weiter unten noch ganz passabel:-)
Wird sicherlich noch ein paar Tage lohnenswert sein
Letzte Änderung: 19.06.2020, 13:10Aufrufe: 2861 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte