Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dammastock, 3630 m.ü.M.

Route: Vom Belvedere über Grossfirn

Ernout van Koten

Verhältnisse

23.06.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Für Skitouren ist es schon schluss aber wil wollten es noch versuchen mit leichte Tourenski. Tragen bis 2500m über apere Gletscher ging gut. Schnee hart gefroren bis Gipfel. Zwischen 2500-2700 alles sehr knapp und verstaubt. Spalten öffnen sich jetzt bis 2800m, oberhalb noch winterlich. Wir waren am Schnee- und Dammastock. Wunderbares Panorama und Ambiance. Super Sulzabfahrt zwischen 3500-2850m auf das Eggfirn und nachher prima gleitschnee über 2,5km flach bis 2700m. Ab’fahren’ noch bis 2500m und laufend zurück zur Belvedere. Eine Seilschaft machte Galenstock als Hochtour, sonst waren wir alleine in diese wunderbare Umgebung.
Ganze Route
Sulzschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dammastock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ende Skisaison;-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
23.06.2020 um 22:23
1832 mal angezeigt