Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sulz
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Beim Start der Tour auf dem Grimselpass hatten wir zuerst das Gefühl oh das hat ja fast keinen Schnee mehr.
Aber wir haben nur 70Hm und max.15Min Ski getragen und ab dem linken Couli hatte es durchgehend Schnee bis 20 Hm unter den Gipfel diese noch zu Fuss auf den Gipfel
das Wetter hat heute auch gut mitgespielt und die Sonne hat den Schnee schnell in schönen Sommersulz umgewandelt.
Zum Teil hatte es Kachelschnee der sich eben dank Sonneneinstrahlung gut fahren liess.
Ganz unten findet man dem Bach entlang noch etwas Schnee zum abfahren.
Mit etwas Ski tragen sicher noch 1-2 Wochen machbar
Nach der Skitour sind wir noch mit dem Mountainbike zum Oberaarsee gefahren und sind im Bergrestaurant Oberaar eingekehrt Feiner Kaffee und Käseschnitte.
für Tanja war es heute die Abschlusstour der Saison
Wir haben heute ein neues Gipfelbuch beim Kreuz deponiert gespendet von Gipfelbuch.ch besten Dank
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2020, 21:03Aufrufe: 2681 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sidelhorn (2764m)

Vom Grimselpass Variante "spät in der Saison"

Karte