Verhältnisse - Detail

Gipfel: Camona da Maighels Rundtour, 3006 m.ü.M.

Route: Camona da Maighels Rundtour

Valentin Eichenberger

Verhältnisse

06.08.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Top Wetter, Wege morgens noch etwas schlammig aber nicht störend. Warm und schwachwindig. Sehr gute Fernsicht. In höheren Lagen nordseitig noch Schneereste welche aber auch nicht störend waren.
Viele Steinböcke gesehen
Wir in den nächsten Tagen weiterhin gut machbar sein. Achtung aber mit den steigenden Temperaturen wird die Steinschlag Gefahr deutlich zunehmen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Wieder einmal eine tolle, lange Tour in alpinem Ambiente genossen. Es sind ein paar kurze, knackige Passagen im II Grad zu klettern. Besonders der Abstieg vom Piz Ravetsch auf unserer Route erfordert sehr gute Trittsicherheit, leichte Kletterkenntnisse und eine gute Psyche und Konzentration.

Das ( die ) anschliessende (n ) Bier ( e ) in der Camona da Maighels sind Pflicht. Dort ist eine supertolle Hüttencrew am Werke und auch die Lage der Hütte ist ausserordentlich schön und idyllisch. Nora und Mauro nochmals vielen herzlichen Dank für die sehr angenehme Bewirtung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.08.2020 um 17:24
747 mal angezeigt