Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pizzo Badile, 3308 m.ü.M.

Route: Überschreitung via Nordkante und Normalweg (Abstieg Süd)

elke k

Verhältnisse

08.08.2020
2 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Super Verhältnisse.
Langer neuer Hüttenzustieg aus Promontogno (mehr Parkmöglichkeiten gibt es in Bondo). Wunderschöne Hütte mit super Bewartung.
Auf der Kante selbst perfekt eingerichtete Stände, Schlüsselseillänge mit vielen Haken. Am Gipfeltag ca. 8 Seilschaften, das gleiche auf der Cassin-Führe.
Abstieg über die Südseite, mit Taxibus nach Bondo/Promontogno zurückgekehrt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pizzo Badile (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein Dank an die deutsche Seilschaft, die mit uns an der Kante unterwegs war und mit der wir dann den Taxibus teilen konnten. Ich habe ev. noch ein paar Fotos.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.08.2020 um 11:04
1043 mal angezeigt