Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lauterbrunner Breithorn, 3780 m.ü.M.

Route: Lauterbrunner Breithorn Westgrat

Christoph Wetterwald

Verhältnisse

11.08.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Zustieg am Morgen war sehr gut, da wir eine sehr klare Nacht hatten. Am Westgrat viel loses gestein vorhanden. Daher waren wir froh, war nur noch eine andere Seilschaft unterwegs. Gipfelgrat kann problemlos ohne Steigeisen begangen werden.
Auf dem Rückweg war der Schnee auf dem Gletscher sehr weich. Früh aufstehen lohnt sich.
Sollte so bleiben
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lauterbrunner Breithorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.08.2020 um 09:07
1535 mal angezeigt