Verhältnisse - Detail

Gipfel: Klettergarten Eden

Route: Klettergarten Eden

Raphael Imsand (Bergführer)

Verhältnisse

19.08.2020
6-10 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Schlecht
Praktisch im ganzen Klettergarten wurden die Bohrhaken falsch gesetzt. Was genau das Problem ist, konnte ich nicht erkennen. Jedenfalls fehlen mittlerweile etliche Plättli und viele Plättli lösen sich beim Seilabziehen. Ein 17er-Schlüssel sowie Plättli und Muttern leisten gute Dienste.
Auf jedenfall sollte in Erwägung gezogen werden den ganzen Sektor frisch auszurüsten, sonst wird’s irgendwann gefährlich.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zur info: die Erschliesser mögen Profis sein. Ich will das ganze nicht verurteilen, aber es kann nicht sein, dass ein bekanntes Problem nicht korrigiert wird (Klebeanker oder andere Dübel??). Sonst endet es irgendwann gefährlich.
Zu diesem Eintrag wurden 1 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
20.08.2020 um 12:20
875 mal angezeigt