Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.09.2020

Gerenfalben (1938m): Von der Furkapassstrasse zum Gerenfalben

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Spontanentscheidung heute Mittag. Rasch Winterreifen aufmontieren - das brauchts auf jeden Fall - und ab die Post.
Überwältigende Verhältnisse auf der Route.
Schnee - Pulver, aber kompakter Pulver sodass man nicht bis zum Grund durchsank.
Wow solche Bedingungen gibt es teilweise den ganzen Winter nicht - wunderschön zum Fahren.
Das Wetter zeigte sich von seiner winterlichen Seite, Schneefall und Wind - Skibrille war hilfreich.

Wird wohl wieder dahinschmelzen der Schnee - aber morgen sicher noch super.
Erste mal seid meiner Skitourenkarriere im September die Skitourensaison eröffnet. JUHU

Winterreifen unbedingt aufziehen!!!!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gerenfalben (1938m)

Von der Furkapassstrasse zum Gerenfalben
Da es erst Herbst ist (fast noch Sommer) und der Schnee erst weiter oben gut ist - Start ca. bei der alten Gerach Alpe, kurz darunter auf der Strasse.
Dann einfach auf Sommerweg zum Gerenfalben.
Letzte Änderung: 26.09.2020, 20:20Aufrufe: 3326 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gerenfalben (1938m)

Von der Furkapassstrasse zum Gerenfalben


Skitour

L

350 hm

1.0 h

Karte