Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stand, 1939 m.ü.M.

Route: Meniggrund über die Alpstrasse bis Brätliplatz - Krete- Stand 1938 m

Summit41

Verhältnisse

26.09.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Genau die gleiche Route wie angegeben war es heute nicht. Dafür lag im Meniggrund doch noch zu wenig Schnee. Ich bin mit dem MTB via Alpstrasse bis kurz unterhalb des Seeberg-Parkplatz gefahren. Die Strasse war nicht ganz schneefrei, aber durchgehend mit dem Bike befahrbar.
Dort Wechsel auf die Tourenski und mehr oder weniger direkt über gut eingeschneite Almwiesen zum Gipfel.
Schneemenge und Beschaffenheit besser als erwartet (und nicht wirklich so nass, wie das der Eintrag vermuten lässt; aber Pulver war es auch keiner :-))
Ganze Route
Nasschnee
Geht vermutlich noch morgen, dann wird die weisse Pracht wohl wieder geschmolzen sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stand (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.09.2020 um 11:35
2252 mal angezeigt