Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.09.2020

Maroikopf (2522m): Von Stuben über das Skigebiet zum Albonagrat und dann Aufstieg über Normalroute zum Maroikopf

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Für Ende September sehr winterliche Verhältnisse.
Da wir hier doch schon in etwas höheren Lagen sind gab es auch mehr Steine als wie zum Beispiel gestern auf den Gerenfalben.
Schnee war super. Bei der Abfahrt doch hi und da Steinkontakt, Stürzen nicht so gut da die Steine wirklich noch nicht voll zugeschneit sind. Helm sehr empfehlenswert.
Wetterstimmung war sehr schön, etwas Wind und gelegentlich Nebelschwaden und ansonsten recht sonnig.
In der früh noch ziemlich frische Temperaturen.
Beim Apretour-Bier dann angenehm warm.
Vis a vis zur Schindlerspitze war einiges los.
Zweite Skitour im September, uiuiui - so lässig.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Maroikopf (2522m)

Von Stuben über das Skigebiet zum Albonagrat und dann Aufstieg über Normalroute zum Maroikopf
Ab Parkplatz Stuben (Parkplatz bei der Liftstation) Aufstieg über Skipiste zum Albonagrat und dann weiterer Anstieg zu den Maroiköpfen.
Abfahrt wie Aufstieg
Letzte Änderung: 27.09.2020, 20:54Aufrufe: 2546 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Maroikopf (2522m)

Von Stuben über das Skigebiet zum Albonagrat und dann Aufstieg über Normalroute zum Maroikopf


Skitour

L

1200 hm

4.0 h

Karte