Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.09.2020

Wängichulm (1950m): Ab Eggenbergli

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Durch den Oberschwändwald zum Steinboden, im Hüttli Material deponiert. Auf dem unmarkierten Schafweglein zur Wängichulm hinauf, von dort hat man eine grandiose Fernsicht ins Urnerländli. Mein Xter Besuch dort, das Phanorama fasziniert immer wieder von neuem. Der Weg zum Wängihorn schien mir heute zu gefährlich. Abstieg auf dem offiziellen Wanderweg zu den Wängialpen, dann weglos via Ober Eggenbergli zur Bergstation Eggenbergli zurück.
Schöne Wanderung im Septemberschnee. Im oberen Teil schuhtiefer Bruchharsch. Für eine Skitour hat es noch zu wenig Schnee.
Jetons für die Seilbahn kriegt man im Haus vis a vis von der Talstation. Fr.8.- oder Fr.10.- wenn man den Münzautomat benutzt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Wängichulm (1950m)

Ab Eggenbergli
Eggenbergli-Oberschwändwald-Steinboden-Schafweglein-Wängichulm-Ober Wängi-Unter Wängi-Ober Eggenbergli-
Eggenbergli
Letzte Änderung: 10.10.2020, 21:54Aufrufe: 1194 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Wängichulm (1950m)

Ab Eggenbergli


Wanderung

Karte