Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vorderi Spillgerte, 2252 m.ü.M.

Route: Normalroute

Ändu

Verhältnisse

09.10.2020
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Die Route ist immer noch gut machbar. Das südseitige Couloir ist schneefrei. In der Gipfelflanke gibt es noch einige (kleinere) Schneefelder, welche aber nicht stören. Der Vorgipfel kann gut im Abstieg überklettert werden. Warum im Abstieg? So hat man die klettertechnischen Schwierigkeiten im Aufstieg zu meistern II+.

Je nach Wetter. Momentan noch sehr gut.
P.S. Die nordseitigen Hänge sind in dieser Region ab ca. 2000m winterlich. Südseitig natürlich noch aper.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vorderi Spillgerte (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr schöne Gegend! Das Naturschutzgebiet Spillgerten ist ein Paradies!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.10.2020 um 17:31
903 mal angezeigt