Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.10.2020

Vorderi Spillgerte (2252m): Normalroute

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Die Route ist immer noch gut machbar. Das südseitige Couloir ist schneefrei. In der Gipfelflanke gibt es noch einige (kleinere) Schneefelder, welche aber nicht stören. Der Vorgipfel kann gut im Abstieg überklettert werden. Warum im Abstieg? So hat man die klettertechnischen Schwierigkeiten im Aufstieg zu meistern II+.

Je nach Wetter. Momentan noch sehr gut. P.S. Die nordseitigen Hänge sind in dieser Region ab ca. 2000m winterlich. Südseitig natürlich noch aper.
Sehr schöne Gegend! Das Naturschutzgebiet Spillgerten ist ein Paradies!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.10.2020, 17:31Aufrufe: 1784 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Vorderi Spillgerte (2252m)

Normalroute

Karte