Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohtürli, 2778 m.ü.M.

Route: Hohtürli Skigipfel ca. 2'800 m.ü.M.

Fädimän

Verhältnisse

17.10.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start ab Bundläger 1918m bei Pracht Herbstwetter
Ab da bis 2100m tragend und oberhalb 20-30cm Pulverschnee meist schon mit guter Unterlage
Die abfahrt war auch bis 2100m hinunter Ausgezeichnet und praktisch kein Steinkontakt
Unterhalb 2100m war das kurven streng bei pappigem Schnee aber OK und halt fast direkte Linie zum Bundläger.
Wir waren heute wegen den Superverhältnissen gleich 2 mal auf dem Gipfel nämlich bei der ersten Abfahrt bis 2100m Abgefahren und nochmals Aufgestiegen.
Dies hat dann auch über 1500m gegeben
Ganze Route
Pulverschnee
Bleibt noch einige Tage gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohtürli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zeller Ädu war auch da, wenn ich gewusst hätte dass du der nachfolgende Einzelkämpfer bist hätte ich natürlich gewartet bis du auftauchst und wäre nicht einfach hinuntergebraust
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.10.2020 um 16:44
2683 mal angezeigt