Verhältnisse vom 19.10.2020

Chuewäspen (2181m): Ab Parkplatz Sittlisalpbahn (Unterschächen)

WanderungGuter Eintrag
Start der Wanderung um 09.15 Uhr vom Parkplatz der Sittlisalpbahn. Durchs Brunnital bis Rüti, dann auf einem unmarkierten Trampelpfad durch den Gross Wald nach Nider Lammerbach. Auf dem Wanderweg zwischen Schnäbeli und Stöckli durch zur Alp Ober Lammerbach, von dort weglos über die Skitouren Route immer Richtung Wäspenfelsen. Unter den Felsen biegt man rechts ab wenn man auf den Wäspen möchte, links geht es unschwer auf den Chüewäspen. Auch der kleinere "Bruder" vom Wäspen bietet ein grandioses Panorama. Ab Ober Lammerbach wuchs der Schnee mit jedem Höhenmeter. Abstieg dito Aufstieg bis zum Ruchenhüttli bei Nider Lammerbach, dann via Trogenalp zum Unter Boden und weiter auf dem "Treppenweglein" zur Ueligschwand hinab. Auf der Brunnialpstrasse zum Parkplatz zurück.
Rassige Wanderung im Schächental bis nach Ober Lammerbach sind die Wege aper.
Leider vergass ich meine Kamera zu Hause, so kam mein "Händi" zum Einsatz.

Chuewäspen (2181m)

Ab Parkplatz Sittlisalpbahn (Unterschächen)
Parkplatz (Sittlisalpbahn)-Brunnital-Lissleren-Rüti-Gross Wald-Nider Lammerbach-Ober Lammerbach-Skiroute- Chüewäspen. Abstieg dito Aufstieg bis Ruchenhüttli-Ricki-Trogenalp-Hinter Boden-Vorder Boden-Unterboden-Ueligschwand-Brunnitalstrasse-Parkplatz
Letzte Änderung: 01.08.2021, 22:21Aufrufe: 1045 mal angezeigt