Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.10.2020

Bocksberg (1461m): Von Schuttannen viaFensterlisteigweg zum Bocksberg

WanderungGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wetter leider nicht ganz so wie vorhergesagt, aber bei dieser tollen alpinen Wanderung war das nicht so tragsich.
Die erdigen Passagen waren teilweise feucht und hier ist natürlich besondere Vorsicht angesagt.
Trittsicherheit und Schwindelfreiheit im Fensterliweg ist sehr wichtig, hier gibt es einige ausgesetzt Stellen.
Super schöne, anspruchsvolle alpine Kurztour in den Hohenemser Bergen.
jetzt wenn es warm wieder sicher sehr gutmachbar. Fensterliweg nur bei trockenen Verhältnissen vernünftig.
In meiner Heimat unterwegs in niedrigen Höhen und doch so alpinen Verhältnissen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Bocksberg (1461m)

Von Schuttannen viaFensterlisteigweg zum Bocksberg
Ab Parkplatz Schuttannen zuerst in östliche Richtung kurz ganz leicht abwärts. Weiter bis zum Einstieg Fensterlisteig-Weg. Vor dem Felsenbogen markieren Hinweistafeln den besonderen Punkt. Der weitere Weg wird durch kleine Markierungspfeile angezeigt. Der Steig ist immer wieder sehr ausgesetzt und mündet am Grat zum Bocksberg auf den Normalweg ein. Auf diesem geht es über mehrere Leitern zum Gipfel. Der Abstieg führt auf dem markierten Weg über die Bocksbergalpe weiter wieder bis nach Schuttannen.
Die Tour erfordert absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit. Der Fensterlesteig ist tw. mit Fixseilen versehen.
Letzte Änderung: 19.10.2020, 23:16Aufrufe: 1356 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Bocksberg (1461m)

Von Schuttannen viaFensterlisteigweg zum Bocksberg


Wanderung

T 4

520 hm

3.0 h

Karte