Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Bis zum Cyprianspitz Route weitgehend aper, nur auf den letzten Metern zum Gipfel einige Schneereste. Etwas mehr Schnee noch in den kurzen Gegenanstiegen zu den Sayser Chöpf und zum Caral. Mit Spur und in rel. flachem Gelände jedoch unschwierig begehbar (kann auch auf dem ostseitigen Wanderweg umgangen werden).

Steige oft noch feucht und etwas rutschig, erfordert insbes. im Aufstieg zum Tritt und am schmalen wurzeligen Grat zum Medli Vorsicht. Obwohl man sich hier immer in der Baumzone bewegt, ist der Gratweg durchaus exponiert und erfordert Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

Wetter meist sonnig, zeitweise Schleierwolken und im Gipfelbereich kalter Wind. Während unten noch angenehme Wandertemperaturen herrschten, wurde es nach oben hin doch recht frostig. Sehr einsame Tour.

Wird mit dem Föhn der nächsten Tage langsam trockener. Ideale Tour für Frühsommer und Spätherbst.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.10.2020, 20:12Aufrufe: 1309 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Cyprianspitz (1774m)

Kammüberschreitung ab Igis

Karte