Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Lagrev, 3164 m.ü.M.

Route: Von der Alp Güglia

mdellantonio

Verhältnisse

31.10.2020
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Unten bis zur Engstelle erwartungsgemäss noch wenig Schnee aber genug für den Aufstieg und gerade so knapp ausreichend für eine sehr vorsichtige Abfahrt. Oberhalb der Engstelle dann besser, aber auch noch da und dort Steinkontakt wahrscheinlich. Der Schnee teilweise gedeckelt, teilweise ca. 15-20cm Pulverschnee, insbesondere am Gletscher bereits gut zu fahren.
Gemäss Lawinenbulletin
Die warmen Temperaturen schienen zumindest gestern abgesehen vom Harschdeckel die Schneemenge noch nicht allzu extrem dezimiert zu haben, vermutlich auch aufgrund der nordseitigen Exposition und des doch schon tiefen Sonnenstands sowie des nur schwachen Winds. Je nach Neuschneemenge in der kommenden Woche würde ich den Ausblick als eher positiv einschätzen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Lagrev (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Algorithmus von Skitourenguru und SLF Lawinenbulletin vom 05.12.2020, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
(Noch) keine Spur bis zum Hauptgipfel. Bis zum Nordgipfel Aufstieg mit Ski ohne abschnallen möglich.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.11.2020 um 12:35
1783 mal angezeigt