Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Morgens um 10 noch Rauhreif und gefrorene Böden, aber ohne beeinträchtigende Vereisungen auf den Wegen. Bald schon wärmende Sonnenstrahlen, zumindest außerhalb der Waldzonen. Prächtige Fernsichten bis zur Vogesenkette. Erst im untersten Teil des Abstieges, kurz vor dem Birkenmaiershof, taubedingt recht rutschig und matschig. Auf dem Gipfel selbst war heute einiges los, unterwegs ging´s aber vornehmlich ruhig zu.
Perfekte ÖV-Tour durch regelmäßie Verbindungen der Höllentalbahn. Diese Zugfahrt ist aufgrund der Landschaftlich attraktiven Strecke ohnehin ein Erlebnis. Empfehlung: BW-Ticket mit Erweiterungsoptionen bis zu 4 weiteren Personen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.11.2020, 20:22Aufrufe: 739 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Schwarzwaldvereinskarte "]