Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hinterwaldkopf, 1198 m.ü.M.

Route: Überschreitung von Hinterzarten nach Kirchzarten

Günter Joos

Verhältnisse

22.11.2020
3 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Morgens um 10 noch Rauhreif und gefrorene Böden, aber ohne beeinträchtigende Vereisungen auf den Wegen. Bald schon wärmende Sonnenstrahlen, zumindest außerhalb der Waldzonen. Prächtige Fernsichten bis zur Vogesenkette. Erst im untersten Teil des Abstieges, kurz vor dem Birkenmaiershof, taubedingt recht rutschig und matschig. Auf dem Gipfel selbst war heute einiges los, unterwegs ging´s aber vornehmlich ruhig zu.
Perfekte ÖV-Tour durch regelmäßie Verbindungen der Höllentalbahn. Diese Zugfahrt ist aufgrund der Landschaftlich attraktiven Strecke ohnehin ein Erlebnis. Empfehlung: BW-Ticket mit Erweiterungsoptionen bis zu 4 weiteren Personen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.11.2020 um 20:22
358 mal angezeigt