Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2020

Großglockner (3798m): Aschenbrenner

HochtourGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Perfekter Trittfirn. 2 kurze Schrauben für unten (knapp über dem Bergschrund) reichen vollkommen, aber der eigentlichen Berglerrinne kann man das Seil wegpacken. Querung problemlos seilfrei in bestem Hartschnee, Eisschlauch auch easy, und oben den NO-Grat kann man überwiegend links umgehen.

Mayerlrampe sieht auch sehr gut aus.
bleibt erst mal gut.
Tolle neue Biwakschachtel (Okt. 2020). Zustieg zur Biwakschachtel war im tiefen Schnee noch etwas mühsam, aber jetzt ist ja unsere Spur drin.

Kontakt-Mailadresse (bitte beachten): kleinfilm(at)hotmail.com
https://www.youtube.com/watch?v=FXLMAQ4msyA&t=9s
Letzte Änderung: 04.01.2021, 18:18Aufrufe: 3853 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Nr40 Glocknergr."]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Großglockner (3798m)

Aschenbrenner

Karte