Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wändlispitz, 1971 m.ü.M.

Route: über das Gartenbeetli

snowboardcoach

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

28.11.2020
Ausgezeichnet
Der Aufstieg via Gartenbeetli ist etwas feucht und im oberen Teil liegt Schnee. Aufstieg ging aber erstaunlich gut. Schnee ist nicht eisig, aber auch nicht Matsch. Viele Gemsspuren zeigen den Weg. Der grüne Punkt als Wegführung über die Route ist gut angelegt. Empfehle wärmstes diesen zu benutzen. Abstieg über Schäferweg der aktuell trocken und gut zu begehen ist. Beim Gipfel liegt Schnee, aber nicht durchgehend und auch nicht viel.
Auf dem Fluebrig (Diethelm) waren sicher 15 Personen.
Bleibt bis zu den nächsten Niederschläge. Die Route sollte trocken sein, macht das ganze einfacher.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wändlispitz (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2020 um 08:12
703 mal angezeigt