Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hüenerchopf, 2171 m.ü.M.

Route: Ab Vermol

Andreas Brunner

Verhältnisse

01.12.2020
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Skitour Hüenerchopf – Verkehrs- und Parkierkonzept

Liebe Wintersportlerinnen und Wintersportler

Die Gemeinde Mels freut sich, dass Sie die Schönheit unserer Gegend geniessen und zur Ausübung ihres Hobbys in unserer Gemeinde sind. In den vergangenen Jahren mussten wir öfters feststellen, dass in Vermol zu wenig Parkplätze vorhanden sind und fast jedes Wochenende Fahrzeuge so parkiert wurden, dass die Durchfahrt für die Feuerwehr und die Ambulanz nicht mehr möglich war.

In Vermol besteht ein beschränktes Platzangebot. Behindernd abgestellte Fahrzeuge, welche die Durchfahrt (3 m) von Feuerwehr- und Ambulanzfahrzeugen behindern könnten, werden kostenpflichtig abgeschleppt. Zudem wird bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige erstattet.

Aufgrund dieser Problematik hat die Gemeinde Mels veranlasst, dass die Tilserstrasse, Plons – Tils – Chapfensee, für den Verkehr geöffnet wird. Die Parkplätze im Bereich Chapfensee werden ebenfalls vom Schnee befreit, sodass dort genügend Parkiermöglichkeiten vorhanden sind.

Im Gegensatz zu den Parkplätzen in Vermol sind die Parkplätze beim Chapfensee gebührenpflichtig. Die Tarife gelten wie folgt:
1 Stunde = gratis
2 Stunden = Fr. 1.-
jede weitere Stunde Fr. -.50

Die weiteren Informationen sind aus dem beiliegenden Bildmaterial ersichtlich.

Wir danken für das Verständnis und wünschen einen unfallfreien und angenehmen Aufenthalt in der Gemeinde Mels.
Der Hüenerchopf kann zur Zeit noch nicht als Skitour begangen werden. Es liegt noch viel zu wenig Schnee. Die vorliegende Meldung bezieht sich ausschliesslich auf die Parkiersituation und die Zufahrten!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hüenerchopf (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.12.2020 um 09:39
6232 mal angezeigt