Gipfel: Steibeläger, 2218 m.ü.M.

Route: Obere Wald

Berge gleich Leben

06.12.2020
Gut
Wetter: -5 Grad bis -10 Grad. Hohe Bewölkung. Die Sichtverhältnisse waren gut. D.h. es war nur kurz diffuses Licht, und einige kurze Stellen Nebel.

Aufstieg und Abfahrt: 50cm bis 80cm frischer Neuschnee der ohne Windeinfluss gefallen war. Ich habe seit 20 Jahren um diese Jahreszeit nie mehr soviel Pulverschnee in meiner Heimat gesehen, um diese Jahreszeit.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Das Goms hat ausgezeichnet Neuschnee bekommen! D.h. hier in der Bergwelt von Bellwald 50cm bis 80cm.

Unterwegs im Oberwallis. Schweiz. Und wieder eine neue Skitour auf www.gipfelbuch.ch

Quizfragen: Wie heisst der langgezogene Grat im Hintergrund links auf dem ersten Bild? Und auf welchem wunderschönen Berg stehe ich auf dem letzten Bild? Danke.
Das Bild zeigt, das der Mensch viel mehr zählt als das beste Material!

Prächtige und einsame Skitour von Bellwald auf den Steibeläger 2218m. Seit 20 Jahren habe ich nie mehr soviel Neuschnee in meiner Heimat gesehen! Es war ein Traum durch diesen 50cm bis 80cm frischen Pulverschnee zu spuren und abzu fahren!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch