Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rauflihorn, 2322 m.ü.M.

Route: Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Scrat

Verhältnisse

06.12.2020
2 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Die Erwartungen waren nicht hoch und genau das wurde erfüllt. Kein Untergrund vorhanden und ein sich Vorwärtstasten in der Abfahrt. Zum Glück nicht die neuesten Bretter dabei gehabt. Trotzdem ein tolles Erlebnis wieder einmal auf Tourenski zu sein. Abfahrt durch den Wald mit Benutzung der Aufstiegsspur ging dann gut.
Ganze Route
Pulverschnee
Endlich ist ein Untergrund vorhanden durch ca 40-50 cm Neuschnee. Setzen lassen, Neuschnee drauf und dann geht's sicher besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rauflihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.12.2020 um 12:12
2659 mal angezeigt