Verhältnisse - Detail

Gipfel: Roggenstock, 1778 m.ü.M.

Route: Von Tschalun (Oberiberg)

Schneeracer

Verhältnisse

26.12.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour am 12 Uhr in Oberiberg, das Wetter kalt mit hohen Nebelschwaden, heute konnte ich wieder mit den Ski bis zum Kreuz hochsteigen, auf der ganzen Route schöner Pulverschnee, leider unten keine Unterlage mehr, aber bei der Abfahrt konnte man unten ganz links ausweichen.
Ganze Route
Pulverschnee
Mit dem Föhn werden die Verhältnisse sicher wieder rasch schlechter.
Jetzt Roggenstock auch mit Digigipfelbuch.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Roggenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Gipfel noch Dr. Beat angetroffen, gestern noch sein GB Eintrag gelesen, über die Allgemeine Lage, ein Gruss zurück.
Die Schlüsselstelle der Tour war heute die Anfahrt über die Ibergeregg, die Skigebiete sind ja geschlossen, trotzdem viele Leute im Gebiet, es lebe die Freiheit.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.12.2020 um 22:31
963 mal angezeigt