Verhältnisse - Detail

Gipfel: Huser Stock, 1904 m.ü.M.

Route: Start bei der Bergstation der Stoos Bahn - Unterbäch - Unterhalb P 1774 vorbei zum Gipfelaufbau und Gipfel

Rotor

Verhältnisse

29.12.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Der Neuschnee von gestern war top für heute. Pulverschnee auf bereits gefestigter Oberfläche. Im Gipfelbereich mehr verwehte Stellen. Osthänge waren
heute pulvrig.
Im Moment sehr gute Verhältnisse, bleibt einige Tage so, bei kaltem Wetter.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Spontan für diese Tour entschieden. Obschon anscheinend für viele "sehr bekannt" war es für mich heute Première. Schöne Halbtages Tour mit schöner Abfahrt. Heute Lawinentechnisch gemäss Bulletin. Heikelste Stelle bei Traversierung Huusmätteli konnte verantwortet werden, da sich die Unterlage schon gut gesetzt hat. Trotzdem ist dort bei den Übergängen zu "wenig Schnee" Vorsicht geboten. In der Abfahrt praktisch gleich wie Aufstieg traversiert.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.12.2020 um 17:31
950 mal angezeigt