Verhältnisse - Detail

Gipfel: Birehubel, 1936 m.ü.M.

Route: Wildeneggli

Berge gleich Leben

Verhältnisse

30.12.2020
4 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Siehe den ausgezeichneten Gipfelbuch-Eintrag von Bärgler. Wir haben uns getroffen! Danke für das nette Gespräch!

https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch/detail/id/113267/Skitour_Snowboardtour/Wannehoerli

Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Skitouren oberhalb von Saanenmöser eignen sich ausgezeichnet, wenn in höheren Regionen heikle Verhältnisse herrschen. Diese Berge eignen sich auch bestens für Schneeschuh-Touren!

Folgende Berge wurden auch besucht: Hundsrügg, Planihubel, Hugeligrat, Rellerligrat und Husegg. Bestimmt hatten auch andere Berge noch Besuch.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Berner Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Wie heisst der markante Sonnen beschienene Berg rechts auf dem ersten Bild? Danke.

Wunderschöner und märchenhafter Wintertag hoch über Saanenmöser. Wir hatten ausgezeichneten Pulverschnee! Es war ein Traum!
Vom Wannehörli und dem Birehubel hat man eine schöne Sicht auf die Gastlosen und die Freiburger Alpen.

Diverse Ortschaften nehmen eine wichtige Rolle insbesondere im Wintertourismus des Berner Oberlands ein wie z. B. Lenk oder Zweisimmen. Von Zweisimmen aus gelangt man nach Gstaad und Château-d’Oex. Weitere Übergange sind der Jaunpass, über den man von Boltigen aus nach Bulle im Kanton Freiburg gelangt, sowie das Hahnenmoos, das die Lenk mit Adelboden verbindet. Der Simmentaler Hausweg ist ein Kulturwanderweg des Berner Heimatschutzes, der an den Simmentaler Bauernhäusern als Zeugen der Baukultur vorbei führt.
Wunderschöner und märchenhafter Wintertag hoch über Saanenmöser.

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 6 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2021 um 14:28
2060 mal angezeigt