Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chumigalm, 2125 m.ü.M.

Route: Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

snowmax

Verhältnisse

01.01.2021
4 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Kurz oberhalb Zweisimmen tauchten wir in den Nebel ein. Der blieb dann hartnäckig, bis zum Gipfel. Vielleicht hätten wir doch nicht so viel Champagner trinken sollen gestern Abend? Am Gipfel wurden wir dann wohl doch nüchtern: kurz hat es aufgerissen und vor allem gegen Osten Blick auf andere verschneite Berge freigegeben. Das Ganze war also doch nicht einfach bloss ein Kater.
Auch in der Abfahrt zeigte sich das neue Jahr gnädig. Immer wieder weitete sich die Sicht dort, wo wir durchwollten, so dass genussvolle Schwünge ohne Instrumentenflug möglich waren. Teilweise etwas verfahren, teilweise waren noch eigene Schwünge möglich. Schöner Schnee bis ca. 1400 runter.
Danach wurde es wieder sehr neblig und ich hatte zeitweise das Gefühl, Schnecken an den Schiern kleben zu haben. Also doch der Champagner? Unterhalb von 1400 auch keine brauchbare Unterlage. Wir sind mit den Steinskiern trotzdem irgendwie drübergerotzt. Die erste Mahd 2021 ist gemacht!
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chumigalm (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.01.2021 um 19:12
1612 mal angezeigt