Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tälligrat, 2660 m.ü.M.

Route: Wartbiel

Berge gleich Leben

Verhältnisse

01.01.2021
4 Person(en)
ja
Gut
Wetter: Gut. D.h. Hohe Bewölkung mit wenig Sonnenschein. Die Sichtverhältnisse waren gut.

Aufstieg und Abfahrt: Von Fiesch bis zum Stirnig tragender Firn und Altschnee wie im Frühjahr. Anschliessend immer mehr Pulverschnee auf einer festen Unterlage. D.h. 5cm bis 30cm.
Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Das Aletschgebiet ist sehr gut eingeschneit.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Berner Alpen. Schweiz. Und wieder eine neue Route auf www.gipfelbuch.ch
Quizfrage: Wie heisst der "felsige" links auf dem ersten Bild? Danke. Tipp: Blick vom Tälligrat auf den Aletschgletscher.

Prächtige und einsame Skitour hoch über Fiesch im Wallis. Es sind sehr abwechslungsreiche 1610 Hoehenmeter zu durchsteigen. Der Aufstieg führt über Almweiden, Alpstrassen, offene Waldschneisen und durch felsiges Gelände.
Der Blick auf den Aletschgletscher ist immer ein grosser Moment! Er ist der längste Alpengletscher. Schützen wir die Gletscher!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.01.2021 um 02:57
2536 mal angezeigt