Verhältnisse - Detail

Gipfel: Nünalphorn, 2385 m.ü.M.

Route: Von Turrenbach über die Alpen Oberstgschwent, Stock, Stäfeli und Nünalp zum Gipfel

Up and Down

Verhältnisse

02.01.2021
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2200m
Gut
Verhältniseinschätzung bezieht sich auf den Schnee, der ist ja morgen auch noch da. Wetter war wechselnd, aber überwiegend Wolken und Nebel.
Schnee von unten weg genügend und schöner Pulver nach oben hin verblasen und der Gipfel ab Juchli dann völlig abgeblasen, daher haben wir verzichtet.
Unterlage unten knapp, im Mittelteil sehr gut oben musste man dann die Mulden suchen.
Steinkontakt aber nicht vermeidbar
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Schnee schadet nicht, aber auch so noch sehr viel Platz für eigene Spuren
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Nünalphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.01.2021 um 21:12
1401 mal angezeigt