Verhältnisse - Detail

Gipfel: Druesberg, 2282 m.ü.M.

Route: Weglosen - Druesberg - Forstberg - Weglosen

Marc Berg

Verhältnisse

05.01.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Immer noch Top Verhältnisse beim Druesberg und Forstberg
Früher Start um 06:00 in Weglosen. Griffige Spur bis Pt. 2109. Ging alles ohne Harscheisen. Skidepot ein bisschen weiter oben und auf guter Fussspur bis auf den Gipfel. Gerade richtig zum Sonnenaufgang. Aber bitter kalt wars :-)
Wieder runter und Queerung zum Forstberg. Auch hier Top Spur bis zum Gipfel, alles ohne Harscheisen.
In der Abfahrt immer noch verhältnismässig guter Pulver gefunden. Natürlich schon recht verspurt.
Ab Steinhüttli wieder im Nebel :-)
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
bleibt noch gut, da im Schatten
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Druesberg (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.01.2021 um 16:12
2390 mal angezeigt