Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.01.2021

Fromattgrat (2170m): ab Zwischenflüh, Haueten

SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Schöne Winterlandschaft, zum Aufsteigen mit Ski perfekte Schneeverhältnisse. Es sieht richtig winterlich aus - aber es hat nur wenig Schnee.

Die Abfahrt nach Zweisimmen dann aber doch zu wenig Schnee. Man kommt schon noch fahrend runter, aber es hat viele Maulwürfe und nur sehr wenig Schnee zwischen Ski und Gras.
Mit der Sonne werden die Hänge Richtung Zweisimmen immer grüner. Es sollte bald schneien.
Sehr schön, lang: etwa 1500 Höhenmeter auf ca. 18km Distanz. Aber mit dem ÖV super Sache: ca. 0630 ab Bern - 0800 in Haueten Start - ca. 14.30 ab Zweisimmen - ca. 16.00 in Bern. Mache ich wieder einmal!

Routeninformationen

Fromattgrat (2170m)

ab Zwischenflüh, Haueten
Von der Postauto-Haltestelle Haueten auf den Meniggrat. Im langen Auf und Ab über den Stand, Seeberg, Stiereberg ins Gubi 1987müM und dann auf dem Rücken / Grat in 30 Minuten zum Gipfel: Fromattgrat 2170müM.
Zurück auf dem gleichen, langen Weg oder in etwa 1h über die Chumigalmroute nach Zweisimmen.
Letzte Änderung: 08.01.2021, 20:30Aufrufe: 2067 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Fromattgrat (2170m)

ab Zwischenflüh, Haueten


Skitour

L

1500 hm

5.0 h

Karte