Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laucherenstöckli, 1753 m.ü.M.

Route: von Oberiberg / Tschalun via Ober Wändli

Peter Huber

Verhältnisse

09.01.2021
5 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Sehr kalt, -11°C am Start und im Schatten fühlte es sich noch kälter an. Es hat ca. 5 cm Neuschnee auf bisheriger Unterlage. Traumhaft schönes Wetter und toller, luftig leichter Schnee. Natürlich schon breit ausgetretene Aufstiegspur. Ab Ober Stafel dann in der Sonne und angenehme Temperatur.
Abfahrt: Schöner Pulver, mit einigen alten Spuren. Mit dem leichten Pulver ein Genuss. Ganz selten doch noch Bodenkontakt.
Gemütlicher Ausklang der Tour beim Take-away bei der Buoffenalp.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laucherenstöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2021 um 20:10
1213 mal angezeigt