Verhältnisse - Detail

Gipfel: Riggisalp, 1485 m.ü.M.

Route: Mittler Stalden

Berge gleich Leben

Verhältnisse

14.01.2021
4 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Die Einstufung gut bezieht sich auf die Schneeverhältnisse. Es hatte 5cm bis 10cm frischen Pulverschnee auf der Skipiste.

Temperatur: Zwischen -2 und -6 Grad. Auf der Alpe Riggisalp schwacher Wind ca. 20km/h. Ab 1500m neben die Windgeschwindigkeiten schnell extrem zu!

Vorsicht: Kaum neben der Skipiste, hatte es bereits auf dieser geringen Höhe Wummgeräusche! Eindrücklicher kann uns die Natur nicht mehr warnen!

Kann weiterhin noch gut gemacht werden. Die Skipisten waren geschlossen. So kann man sich ein Bild machen, wie gross die Neuschneemengen sind.
Super hats in der gesamten Schweiz endlich wieder mal ordentlich Neuschnee gegeben! Das ist wichtig für die Natur, den Tourismus und Menschen! Also auf und raus!

Ideale Abend Skitour, um auch bei diesen heiklen Verhältnissen etwas zu unternehmen. Die Bergwelt um Schwarzsee bietet auch schöne Schneeschuh-Wanderungen an. Einfach raus, und die Bergwelt erleben!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unterwegs in den Freiburger Alpen. Schweiz.
Quizfrage: Dieses Bild wurde vom "benachbarten" La Berra aufgenommen. Da heute keine Fernsicht war. Der gesuchte Berg befindet sich über dem Schwarzsee.
Wie heisst auf dem ersten Bild der markante Berg links? Danke.

Gemütliche Abend Skitour von Schwarzsee hinauf auf die Riggisalp!
Die Bergstation Riggisalp ist Ausgangspunkt für zahlreiche herrliche Wanderungen auf die Kaiseregg, den Euschelspass sowie in die Urlandschaft Breccaschlund.

Es bieten sich viele interessante Skitouren rund um den Schwarzsee an: Kaiseregg, Hohmattli, Fochsenflue, Schopfenspitz, Patraflon, Schwyberg, Euschelspass usw...! Alle sind natürlich jetzt bei diesen heiklen Verhältnissen nicht möglich! Dafür hats jetzt endlich eine richtige Portion Neuschnee gegeben!

Ich wünsche allen gute Touren, und bleibt gesund!

C`est fantastique!
www.raphaelwellig.ch
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.01.2021 um 17:08
1666 mal angezeigt