Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bärenhorn, 2929 m.ü.M.

Route: Nufenen Bärenhorn

Valentin Eichenberger

Verhältnisse

31.01.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wetter teilweise bewölkt mit Nebelbänken. Leichter Nordwind gegen oben hin zunehmend. Schnee unten war Pulver auf leichtem Deckel, ab ca. 2100 M.ü.M. dann durchwegs leicht wingepresster Pulverschnee.

In der Abfahrt am Nachmittag ab ca. 2000 M.ü.M. dann feuchter Pulver, der aber überraschend gut und leicht zu fahren war.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Muss nach den angekündigten Wetterkapriolen neu beurteilt werden.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bärenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute war einiges zum spuuren. Bin nach der Abfahrt vom Bärenhorn bis unterhalb der Sandböda ins Butzner Tälli abgefahren, dann Aufstieg zum Tällihorn Ostgipfel und direkt Abfahrt zurück ins Butzner Tälli bis ca. 2400 M.ü.M. Dann nochmals angefellt und leicht steigend zum P. 2424 zurück, um über den Höhegga abfahren zu können.
Ich hatte kein einziges Wumm Geräusch unterwegs und auch keine Abgänge in der Nähe feststellen können.
2 weitere Personen folgten zum Bärenhorn. Danke der Dame für die Spurhilfe :-). Ich dachte immer, das sei Männerarbeit :-) :-) :-)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
01.02.2021 um 15:33
2563 mal angezeigt