Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
>10 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Coronabedingt lauften wir als Skiclub in 3 Gruppen à 4 Personen. Ohne Wartezeit konnten wir die Bahn nach Wisssenberg nehmen. Von Beginn an hat es genügend Schnee und eine gute Spur. Der Aufstieg war im oberen Teil etwas schwierig, doch gut machbar. Der Saharastaub in der Luft, gab eine ganz besondere Stimmung. Die Abfahrt war echt anstrengend. Waren es doch 1500 hm nach Engi die im unterschiedlichen Schnee zu bewältigen war. Es begann mit Bruchharsch, weiter ging es mit schwerem Nassschnee und auch Sulz haben wir angetroffen.
Diese Tour kann noch länger gemacht werden. Oberhalb Engi liegt noch genug kompakter Schnee, für eine tolle Abfahrt. Vor allem wird es wieder kälter und eventuell werden wir mit Neuschnee beschenkt.
Letzte Änderung: 06.02.2021, 20:01Aufrufe: 2148 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Sunnenhöreli (2162m)

Überschreitung Matt/Engi

Karte