Verhältnisse vom 17.02.2021

Puur (1921m): Meniggrund-Brätliplatz-Puur

gut
Unten: Bruchharsch
Glanztag und doch nur ein „gut“? Ja, der Grund ist simpel. Abmarsch um die Mittagszeit bei 4Grad und Glanzwetter. Ab Brätliplatz ein Hauch Neuschnee auf tragender (?) Unterlage, ab Obergestelen so zwei, drei Zentimeter. Auf dem Puur war ich aus Gründen, die mir unklar sind, schon lange nicht mehr. Ist erstaunlich, wie alle diese kleinen Gipfel eine ganz eigene, spezielle Aussicht haben. Abfahrt wunderbar, tragend mit dem bisschen Neuschnee. Drum bei Obergestelen nochmal angefellt und auf den Gestelegrat, auch diese Abfahrt toll. Aber weiter unten dann fertig Herrlichkeit, stattdessen Bruchharsch. Ich bemerkte es, als ich auch schon eine stattliche Badewanne hinterlassen hatte... Strasse bis Brätliplatz dann ok, auch noch Abkürzung danach, aber der unterste Teil dann völlig vereist, und das alles gibt halt kein dunkelgrünes Smiley mehr. Aber schön war‘s natürlich sowieso.
Bleibt gut. Weiter unten ist Frühling, Turne schon nicht mehr ohne Skitragen machbar, Meniggrat gut. Seehorn windgeprägt.
Nettes Gespräch mit Andreas, einem Tourengänger, den ich heute kennenlernen durfte und der in früheren Tagen beruflich mal die halbe. Schweiz beförderte.
Letzte Änderung: 17.02.2021, 18:59Aufrufe: 1465 mal angezeigt

Puur (1921m)