Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute schon recht warm in der Höhe, aber noch kein Problem. In den Schattenhängen immer noch schöner Pulver bis fast ins Tal, zuletzt etwas sulzig. Habe heute den Hauptgipfel ausgelassen und bin vom letzten Gratturm (Südgipfel) direkt durch das noch jungfräuliche Zentralcouloir durch die NW-Flanke abgefahren und via Leidbachtal zurück nach Glaris gefahren.
Wird mit den steigenden Temperaturen nicht besser..
Zwei Personen waren noch unterwegs zum Hauptgipfel, etwa ein halbe Stunde vor mir. Die sind wahrscheinlich zum Tiertälli-Couloir, dem Klassiker am Leidbachhorn mit Abfahrt ins Sertigtal.
Letzte Änderung: 19.02.2021, 16:59Aufrufe: 1784 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Leidbachhorn (2908m)

Normalroute von Rinerhornbahnen

Karte