Verhältnisse - Detail

Gipfel: Leidbachhorn, 2908 m.ü.M.

Route: Normalroute von Rinerhornbahnen

Daniel Luthiger

Verhältnisse

19.02.2021
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein
Ausgezeichnet
Heute schon recht warm in der Höhe, aber noch kein Problem. In den Schattenhängen immer noch schöner Pulver bis fast ins Tal, zuletzt etwas sulzig. Habe heute den Hauptgipfel ausgelassen und bin vom letzten Gratturm (Südgipfel) direkt durch das noch jungfräuliche Zentralcouloir durch die NW-Flanke abgefahren und via Leidbachtal zurück nach Glaris gefahren.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Wird mit den steigenden Temperaturen nicht besser..
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Leidbachhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zwei Personen waren noch unterwegs zum Hauptgipfel, etwa ein halbe Stunde vor mir. Die sind wahrscheinlich zum Tiertälli-Couloir, dem Klassiker am Leidbachhorn mit Abfahrt ins Sertigtal.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.02.2021 um 16:59
985 mal angezeigt