Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
5 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Hart
Abfahrt nach Muotathal geht schon noch, ist aber nicht mehr wirklich zu empfehlen. Der Schnee unterhalb von ca 1600-1800m sulzt nicht auf und ist daher extrem ruppig zu fahren. Darüber gute Verhältnisse. Man kommt im Moment bis Hellweid (949) und muss den Rest ca die Hälfte tragen. Im Aufstieg sind Harscheisen evtl bis Alt Stafel (1608) nützlich, geht über den Sommerweg ab Höchi aber auch gut ohne. Gipfelanstieg hat beim Fixseil ein paar vereiste Tritte, geht aber wegen des Seiles gut ohne Steigeisen. Zumindest im Aufstieg - im Abstieg wären Steigeisen für unsichere Geher wahrscheinlich angebracht.
Letzte Änderung: 21.02.2021, 16:43Aufrufe: 2118 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blüemberg (2405m)

Abfahrt Achslenteufi-Ahöreli-Hellweid

Karte