Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1925m
ausgezeichnet
Oben: Sulz
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Lange Tragestrecke von Schwarzsee bis zm Waldbeginn (Bach) oberhalb von Unter Bödeli. Dann durchgehend harte Schneedecke bis Ritzlialp. Voller Eintritt in die Morgensonne. Gute angelegte Aufstiegsspur im schon leicht aufgesulzenen Schnee. Via Fochsen an der Hütte vorbei und durch die Mulde im Bogen in den Gipfelhang. Abfahrt nicht der Aufstiegsroute entlang, sondern mehr oder weniger direkt in der Falllinie Richtung Euschelspass. also östlich am Pkt. 1790 vorbei. Zwischen 11:00 und 12:00 Uhr schon kräftig aufgesulzener Schnee, aber gut und sicher fahrbar. Ab Ritzli bis Schönbödeli überwiegend harte tragende Schneedecke. Gegenaufstieg(teilweise schon aper) zur Riggisalp und Fahrt auf der Piste nach Schwarzsee.
Ist bei guter nächtlicher Abstrahlung und frühem Start sicher noch ein paar Tage machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 21.02.2021, 19:50Aufrufe: 1127 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Fochsenflue (1975m)

Schwarzsee - Euschelspass - Abfahrt SE Flanke

Karte