Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tällihorn, 2855 m.ü.M.

Route: Von Safien Bäch zum Tällihorn

karnikl

Verhältnisse (Kurzeintrag via Mobile)

22.02.2021
Sehr wenige (max. 5 Personen)
Gut
Starker Wind auf nahezu see Gesamten Strecke, Temperatur aufgrund des Windes eher kühl. Gipfel erreicht, aber die letzten Meter am Gipfelgrat sind so hart gefroren gewesen, dass wir abgeschnallt haben und zu Fuß weiter zum Gipfel sind. Harscheisen sind auf einigen Teilen der Strecke sinnvoll.

Der Schnee bei der Abfahrt macht ein genussvoller Skifahren eher zur Tortur. Ich bin normalerweise nicht zimperlich, aber ich fand den Schnee eher „haxenbrecherisch“. Dicker Harschdeckel wechselt sich mit eingeblasenem Triebschnee ab, alte Spuren sind zum Teil hart vereist und teilweise vom Triebschnee zugeblasen. Ich bin froh ohne Kreuzbandriss ins Tal gekommen zu sein...haha.
Ganze Route
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
Also ohne Neuschnee sicherlich nicht viel besser. Wenn es sonnig ist sulzt es hoffentlich auf, und dann ist es sicherlich recht gut. Osterschnee eben!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tällihorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2021 um 16:29
1505 mal angezeigt