Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2021

Piz Picuogl (3333m): Chamana Jenatsch

2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Wir sind von der Jenatsch Hütte morgens um 8 los. Zuerst waren wir auf dem Piz Calderas und sind von dort rüber zur Schneeflanke und dort hoch. Das ging alles ohne Harscheisen. Oben im Sattel dann Skidepot und zu Fuss links zum Gipfel. Der Schnee hat sich nicht sehr gut mit dem Felsen verbunden, dennoch war es der Fussmarsch zum Gipfel ohne grössere Schwierigkeiten gut machbar. Wir sind dann wieder durch das Couloir zurück zur Hütte gefahren und der Schnee dort war teilweise noch pulvrig:-)
Ohne Neuschnee wird der Schnee noch härter und eisiger.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Piz Picuogl (3333m)

Chamana Jenatsch
Von der Hütte Richtung Nordwesten und das erste Couloir links rein. dem Couloir folgend und oben an der Felskette nach rechts bis auf einen flachen Boden. Diesen Boden geradeaus nach hinten und dort eine Flanke in einen Sattel hoch. Dem Sattel dann zu Fuss nach links folgend bis zum Gipfel
Letzte Änderung: 22.02.2021, 21:04Aufrufe: 768 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Picuogl (3333m)

Chamana Jenatsch


Skitour

WS +

900 hm

3.0 h

Karte