Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2021

Bärenhorn (2929m): Aus Süden von Nufenen

Schneeschuhtour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Eigentlich wolte ich das Bärenhorn mit Ski besteigen. Doch letzte Wuche stauchte ich einen Daumen bei einem Sturz wegen schlechter Sicht auf einer Skipiste in der Aletscharena. Dashalb unternahm ich die Tour mit Schneeschuhen wo man nicht einfach so leicht umfällt. Ausser im obersten Teil war es fast frühlingshaft und konnte bequem im Pullover laufen. Nur auf dem Nordostgrat benötigte ich eine Jacke, Handschuhe und Mütze. Die Fernsicht war wegen dem Saharastaub der milden Südströmung stark eingeschränkt was eine ganz besondere Stimmung war. Kurzum, es war eine einfache gelungene Tour. Die nächste Tour werde ich nochmals mit Schneeschuhen machen und wenn mein Daumen wieder topfit ist, so hoffe ich, gibt es einige tolle Skitouren!
Mit Ski oder Schneeschuhen bis zum nächsten grosses Wetterumschwung perfekt.
Für weitere Informationen und Fotos siehe: https://www.hikr.org/tour/post161373.html
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2021, 07:28Aufrufe: 1755 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bärenhorn (2929m)

Aus Süden von Nufenen

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

1380 hm

4.0 h

Karte