Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bärenhorn/Bärahora, 2929 m.ü.M.

Route: Aus Süden von Nufenen

Sputnik

Verhältnisse

23.02.2021
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Eigentlich wolte ich das Bärenhorn mit Ski besteigen. Doch letzte Wuche stauchte ich einen Daumen bei einem Sturz wegen schlechter Sicht auf einer Skipiste in der Aletscharena. Dashalb unternahm ich die Tour mit Schneeschuhen wo man nicht einfach so leicht umfällt. Ausser im obersten Teil war es fast frühlingshaft und konnte bequem im Pullover laufen. Nur auf dem Nordostgrat benötigte ich eine Jacke, Handschuhe und Mütze. Die Fernsicht war wegen dem Saharastaub der milden Südströmung stark eingeschränkt was eine ganz besondere Stimmung war. Kurzum, es war eine einfache gelungene Tour. Die nächste Tour werde ich nochmals mit Schneeschuhen machen und wenn mein Daumen wieder topfit ist, so hoffe ich, gibt es einige tolle Skitouren!
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Sulzschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Mit Ski oder Schneeschuhen bis zum nächsten grosses Wetterumschwung perfekt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bärenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Für weitere Informationen und Fotos siehe: https://www.hikr.org/tour/post161373.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.02.2021 um 07:28
1291 mal angezeigt